Mediales Internet, Nutzungsdauer pro Tag und nach Alter in Minuten
(Video, Audio, Text)
Gesamt: 136 min. (ca. 2,33 h)
14-29 J.: 269 min. (ca. 4,5 h)
30-49 J.: 178 min. (ca. 3 h)
50-69 J.: 77 min. (ca. 1,33 h)
ab 70 J.: 23 min. (fast 0,5 h)
Nutzung mediales Internet 2021, Tagesreichweite (nach Alter, täglich) in Prozent
Gesamt: 55%
14-29 J.: 87%
30-49 J.: 72%
50-69 J.: 38%
ab 70 J.: 18%
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2021
N = 2.001nach Fusion / N = 1.502 für das Modul Onlinestudie
Social-Media-Nutzung (netto)
Gesamt: 59 min.
14-29 J.: 91 min.
30-49 J.: 75 min.
50-69 J.: 45 min.
ab 70 J.: 22 min.
YouTube-Nutzung (rollierend)
14-29 J.: 52 min.
14-49 J.: 35 min.
14-69 J.: 24 min.
YouTube-Nutzung ((fast)täglich)
14-29 J.: 65% + 23% (wöchentlich)
14-49 J.: 50% + 27% (wöchentlich)
14-69 J.: 37% + 25% (wöchentlich)
Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitch, Twitter, Clubhouse
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2021
Quelle: Basis: 14-69 Jahre, n=43.103, ViewTime Report 2021, forsa
Eigene Berechnungen
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Briefing-Interview. Alles, was wichtig ist. Fragen an Sie:
- Was ist Ziel des Films/ Wer ist die Zielgruppe?
- Wie ist die aktuelle Situation?
- Was ist neu? Warum brauchen wir das?
- Welche Vorteile hat es?
- Wie funktioniert es?
- Beispiel?
- Was ist die Vision?
- Wie lautet die Kernbotschaft? In einem Satz mit 4-5 Wörtern.
- Ihre Entscheidungsgrundlage?
- Gibt es einen Call-to-Action?
2 h Invest
- Klare Zielgruppe.
- Kernsatz.
- Routen in Bildern und Beschreibungen.
- Routenauswahl.
- Bausteine für die Story inkl. ersten Text-Entwürfen.
- Stil und Machart?
- Auswahl Motion Design inkl. Stilberatung und/oder Kamerateam.
- Berücksichtigung Ihres CI-Designs.
1,5 h Invest
- Zweispaltig. Erste Version.
- Sprechertext und/oder Dialoge.
- Mit detaillierten Handlungs-/ Regieanweisungen.
- Finale Version.
2 h Invest
1 h Invest
- Motivauswahl. Durchsprache und Abnahme Storyboard.
- Sprechervorschlag aus Sprechern (männlich, weiblich, deutsch) und Native-Speakern (englisch) sowie prominenten Sprechern aus Kino, TV und Radio.
- Finalisierung/ Freigabe Sprechertext.
- Besetzungsvorschläge und Kontakte zu Agenturen, Schauspielerauswahl.
- Dispo.
2 Wochen bis zum Dreh / Animation
- Dreh durch hochprofessionelles Team und/oder Animation im Flat Design vom Motion Designer.
- Aufnahme-Varianten vom Sprecher.
1,5 - 3,5 Tage
- Ton und Musik.
- Zwischenstand Schnitt/ Animation.
- Film ab. Abnahme.
2 Wochen nach dem Dreh / Animationsstart
In 5 - 6 Wochen kann ein professioneller Werbe- bzw. Erklärfilm von bis zu 3 Minuten realisiert werden. Eine Kurzversion von 1 Minute in 3 - 4 Wochen.
Videolänge : Als Ziellänge werden X Minuten zu einem Festpreis angeboten. Jede weitere Sekunde wird nach Absprache mit einem Aufpreis berechnet.
Video-Format: Lieferung in Full HD (1920 x 1080px) bzw. 4K (etwa 4000 x 2000 Pixel) mit Stereo-Soundtrack
Lizenz Video und Audio: Zeitlich und räumlich unbegrenzt, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).
Lizenz Thumbnail-Grafik für Video: Zeitlich und örtlich unbegrenzte Nutzung von Screenshots oder Thumbnails, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).
NEWS: Charity-Aktion Schätzen & Spenden zum 2. Mal realisiert. Deutsche Prominente im Ratespiel für die gute Sache.
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